classic_watches_lady-datejust_video_cover_0001_1920x1080.mp4

Lady-Datejust

Das klassische Damenmodell

Lady-Datejust

Die Lady-Datejust 28, das klassische Damenmodell von Rolex, steht in der Tradition der Datejust, des 1945 eingeführten legendären Modells von Rolex, das mit seinem Stil und seinen uhrmacherischen Leistungen prägenden Einfluss hatte.

Gegen Ende der 1950er-Jahre wurde die Lady-Datejust als erste Damenversion dieses Chronometers mit Kalenderfunktion vorgestellt. Sie führt das Erbe mit Eleganz und Funktionalität fort – in kleinem Format, das sich perfekt an das Handgelenk der Frau anschmiegt.

Design

Ein elegantes
Juwel

Die Rolex Lady-Datejust bietet eine reiche Auswahl an Varianten, in denen sich jeweils die Persönlichkeit der Trägerin widerspiegelt. Die Materialien und Farben der Lady-Datejust sind ebenso vielfältig wie ihre verschiedenen Armbänder und die zahllosen Zifferblätter, die ihren besonderen Stil ausmachen.

Die Lady-Datejust birgt alle Attribute des legendären Datejust Modells von Rolex. Die zeitlose Eleganz dieses Juwels für jeden Tag wird durch Zifferblätter in sublimen Farbtönen und funkelnde Diamanten betont.

Lady-Datejust

Merkmale

Eine perfekte
Kombination von
Form und
Funktion

Das Jubilé-Band, ein fünfreihiges Metallarmband mit fließenden Konturen und hohem Tragekomfort, wurde eigens für die Einführung des Modells Oyster Perpetual Datejust im Jahre 1945 entwickelt. Es ist stets mit der eleganten verdeckten Rolex Crownclasp-­Schließe ausgestattet.

Das Oyster-Band ist das Ergebnis einer perfekten Kombination von Form und Funktion, Ästhetik und Technologie. Dieses Ende der 1930er­-Jahre eingeführte, besonders robuste und bequeme dreireihige Metallarmband mit flachen Elementen ist nach wie vor das verbreitetste Armband der Oyster-Kollektion.

Die Lady-Datejust 28 ist mit dem prestigeträchtigen Präsident-Band ausgestattet. Stets aus massivem Gold oder Platin gefertigt, verfügt das Armband über eine unter der Lünette angebrachte, nicht sichtbare Befestigung, die es optisch nahtlos in das Gehäuse übergehen lässt.

Eine verdeckte Crownclasp-Faltschließe der neuesten Generation, die sich durch eine bewegliche Rolex Krone öffnen lässt, ist die ästhetische und funktionelle Vollendung dieser prächtigen Armbänder.

Das Kaliber 2236 ist ein vollständig von Rolex entwickeltes und hergestelltes mechanisches Manufakturwerk der neuen Generation mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus. Dank der von Rolex patentierten Syloxispirale aus Silizium kann das Uhrwerk der Lady-Datejust mit chronometrischen Leistungen der Superlative aufwarten.

Diese gegen Magnetfelder unempfind­liche Spirale erweist sich bei Tempera­tur­schwankungen als äußerst stabil und ist bei Stößen bis zu zehnmal präziser als eine herkömmliche Spirale. Ihre patentierte Geometrie gewährleistet den regelmäßigen Gang in allen Positionen.

Die Welt dieser Armbanduhr

Rolex und
die Frau des
20. Jahrhunderts

1927

Eine Uhr für jede Gelegenheit

Von Beginn an haben Frauen eine wichtige Rolle in der Geschichte von Rolex gespielt. Der visionäre Gründer Hans Wilsdorf achtete bei der Entwicklung seiner frühesten Armbanduhren gleichermaßen auf die Bedürfnisse von Männern wie Frauen. Er bewarb die Leistungen heraus­ragender Pionierinnen und Abenteuerinnen in Anzeigen von Rolex. Das Chronometer war „ein Meilenstein“. Von nun an konnten Frauen Armbanduhren mit zertifizierter Genauigkeit tragen.

1927 – Der Beginn des Konzepts der Markenbotschafter

Der Erfolg der Oyster wurde in der Daily Mail veröffentlicht

1930

Rolex verbindet Glamour und Präzision

1957

Die erste Lady-Datejust

1970er-Jahre – Dame Kiri Te Kanawa

Die erste Markenbotschafterin im Bereich Kunst und Kultur fesselt das Publikum weltweit

1990er-Jahre – Tiefseeforscherin Sylvia Earle

Eine Pionierin der Meeresforschung und Rolex Markenbotschafterin

1997 – Sylvie Guillem, Ballerina

Eine der gefeiertsten Tänzerinnen ihrer Generation

Jede Rolex
erzählt eine Geschichte

Sylvia Earle

Erleben Sie

die Lady-Datejust

in Ihrer Boutique

Die Sorgfalt bis ins kleinste Detail, das optimal ausbalancierte Gewicht, der Tragekomfort – kurz: das unvergleichliche Gefühl, eine Rolex zu tragen – sollten am besten unmittelbar erlebt werden.

Alle Fachhändler ansehen
No Authorized Retailers were found in your Location

Gestalten Sie Ihre
Lady-Datejust

Weitere Modelle

Perpetual

„Perpetual“ ist nicht nur ein Wort auf dem Zifferblatt, sondern eine Philosophie, die unser Denken und Handeln bestimmt.

classic_watches_lady-datejust_video_cover_0001_1920x1080.mp4

Lady‑Datejust

The classic feminine watch

Lady-Datejust

Rolex's classic feminine watch, the Lady-Datejust 28 is in the lineage of the Datejust, the emblematic model that has been a byword for style and accurate timekeeping since its launch in 1945.

The first women’s version of this date chronometer, the Lady-Datejust, appeared in the late 1950s, bringing the heritage of timeless elegance and functionality to a smaller size perfectly suited to a lady’s wrist.

Design

An Elegant
gem

The Rolex Lady-Datejust comes in a wealth of versions to perfectly reflect the different personalities of its wearers. The range of materials and colours of the Lady-Datejust is equalled only by the variety of bracelets and dials that add to its style.

The Lady-Datejust concentrates all of the attributes of the emblematic Rolex Datejust; the elegance of this gem for daily wear is enhanced by dials of subtle and shimmering colour and sparkling diamonds.

Lady-Datejust

Features

Perfect
alchemy of
form and
function

The Jubilee, a supple and comfortable five-piece link metal bracelet, was designed and made especially for the launch of the Oyster Perpetual Datejust in 1945. It is always fitted with a Crownclasp, Rolex's elegant concealed clasp.

The Oyster bracelet is a perfect alchemy of form and function, aesthetics and technology. First introduced in the late 1930s, this particularly robust and comfortable metal bracelet with its broad, flat three-piece links remains the most universal bracelet in the Oyster collection.

The Lady-Datejust 28 is offered on a prestigious President bracelet. Always in solid gold or platinum, the bracelets benefit from a concealed attachment beneath the bezel which ensures seamless visual continuity between the bracelet and case.

A new-generation concealed Crownclasp, opened with a hinged Rolex crown, adds the final aesthetic and functional touch to these sumptuous bracelets.

The calibre 2236 is a new-generation self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. Fitted with a Syloxi hairspring in silicon, patented by Rolex, the movement of the Lady-Datejust offers a superlative level of chronometric performance.

Insensitive to magnetic fields, the Syloxi hairspring provides great stability in the face of temperature variations and remains up to 10 times more precise than a traditional hairspring in case of shocks. Its patented geometry ensures its regularity in any position.

Universe

Rolex and
women in
the 20th
century

1927

A watch for every circumstance

Women have played an integral role in Rolex’s history from the very beginning, when forward-thinking founder Hans Wilsdorf considered the needs of both men and women in the brand’s earliest watches. He highlighted the accomplishments of formidable women pioneers and adventurers in Rolex advertising. The chronometer was “a landmark”. Now women had watches with certified accuracy.

1927 - The birth of the Testimonee concept

The success of the Oyster published in the Daily Mail

1930

Rolex combines glamour and precision

1957

The first Lady-Datejust

1970s - Dame Kiri Te Kanawa

The first Rolex Testimonee in the arts, captivates audiences worldwide

1990s - Deep-ocean explorer Sylvia Earle

A pioneering oceanographer and Rolex Testimonee

1997 - Sylvie Guillem, ballerina

One of the most acclaimed dancers of her generation

Every Rolex
Tells a Story

Sylvia Earle

Experience

the Lady-Datejust

in Store

Nothing beats experiencing first-hand the meticulous details, the balanced weight, the comfort and simply the feel of a Rolex watch.

View all retailers
No Authorized Retailers were found in your Location

Configure your
Lady-Datejust

You may also like...

Perpetual

More than a word on the dial, Perpetual is a spirit that drives everything we do.