classic_watches_pearlmaster_video_cover_0001_1920x1080.mp4

Pearlmaster

Die Perle der Oyster Kollektion

Die Oyster Perpetual Pearlmaster nimmt innerhalb der Oyster Kollektion einen besonderen Platz ein, als Juwel der Uhrmacherkunst, voller Eleganz und Raffinesse. Sie repräsentiert die höchste Stufe der Erlesenheit, mit kostbaren Metallen und Edelsteinen.

Design

Die schönsten
Diamanten
der Welt

Unwiderstehlicher Charme

Die Rolex Pearlmaster zeichnet sich durch eine weiche Linienführung und abgerundete Konturen sowie einzig­artige, kostbare Zifferblätter und erlesene Edelsteinfassungen mit Dia­manten, Saphiren oder Rubinen aus.

Die Pearlmaster-Modelle sind ausschließlich in 18 Karat Gelbgold, Weißgold oder Everose-Gold erhältlich – exklusive Legierungen, die in der hauseigenen Gießerei hergestellt werden.

Die Diamanten, die die Pearlmaster zieren, werden nach den strengsten Kriterien ausgesucht und gemäß den Regeln der Technik eingesetzt – strahlender Glanz ist das Ergebnis. Rolex verfügt dazu über ein eigenes gemmologisches Labor, in dem erfahrene Spezialisten unter Einsatz von Hightechgeräten nach strengsten Anforderungen die Güte der Edelsteine kontrollieren.

classic_watches_pearlmaster_the_rolex_way_0001.mp4

Merkmale

Raffinesse
trifft auf
technische
Exzellenz

Das Pearlmaster-Band
Das sanft geschwungene Pearlmaster-Band mit massiven Elementen in 18 Karat Gold betont die Kostbarkeit der Uhr und bietet hohen Tragekomfort. Es ist mit einer ebenso eleganten wie funktionellen verdeckten Crownclasp-Faltschließe ausgestattet.

Bei einigen Versionen sind die Zwischenelemente in 18 Karat Weißgold mit hochwertigen Diamanten besetzt. Dieser wunderschöne, auf Lünette und Zifferblatt abgestimmte Edelsteinbesatz rundet das Bild dieses wahren uhrmacherischen Schmuckstücks ab.

Herstellung der Zifferblätter
Die Herstellung von Zifferblättern ist ein wahres Kunsthandwerk. Es gibt neben Rolex nur wenige Uhrenhersteller, bei denen alle Prozesse der Zifferblattfertigung komplett intern gemeistert werden.

Perlmutt, Gold, Meteoritengestein und Diamanten sind nur einige der edlen Materialien, die die Schönheit und den individuellen Charakter eines jeden Rolex Zifferblatts gewährleisten. Einige werden mit feinem Sonnenschliff oder Sandstrahl verarbeitet, andere wunderschön lackiert.

Verzierungen im Relief entstehen durch Endbearbeitung oder Elektroformung. Die Applikationen in 18 Karat Gold – von diamantbesetzt bis hin zu leuchtend, von arabischen bis hin zu römischen Ziffern – werden stets manuell angebracht.

Der letzte Schliff ist der bedeutendste von allen: das Anbringen der applizierten Rolex Krone. Bei aller Eleganz der Juwelierarbeiten ist jedoch nicht zu vergessen, dass die Oyster Perpetual Pearlmaster die für jede Rolex typischen uhrmacherischen Qualitäten in sich vereint.

Das garantiert bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Oyster Gehäuse ist der Inbegriff von Robustheit, gelungenen Proportionen und Eleganz. Sein charakteristisch geformter Mittelteil wird aus einem massiven Block aus 18 Karat Everose-Gold gefertigt, der von Rolex in der hauseigenen Gießerei gefertigt wird.

Der geriffelte Gehäuseboden wird mithilfe eines Spezialschlüssels, der nur von Rolex autorisierten Uhrmachern den Zugang zum Uhrwerk ermöglicht, hermetisch verschraubt.

Die mit dem patentierten doppelten Dichtungssystem ausgestattete Twinlock-Aufzugskrone ist am Gehäuse sicher verschraubbar. Das Uhrglas ist für die bessere Ablesbarkeit des Datums mit einer Zykloplupe auf der 3-Uhr-Position versehen und besteht aus praktisch kratzfestem Saphirglas. Das vollkommen wasserdichte Oyster Gehäuse der Pearlmaster gewährleistet einen optimalen Schutz des hochpräzisen Uhrwerks in seinem Inneren.

Die Oyster Perpetual Pearlmaster hebt sich seit ihrem Erscheinen 1992 ab und verkörpert ein zartes Gleichgewicht zwischen Eleganz und Stil, dank ihrer eleganten Linien und edlen Materialien.

Mit Diamanten, Rubinen, Saphiren oder Smaragden ausgefasst, stellt sie eine neue, feminine Interpretation der legendären Rolex Datejust dar.

Erleben Sie

die Pearlmaster

in Ihrer Boutique

Die Sorgfalt bis ins kleinste Detail, das optimal ausbalancierte Gewicht, der Tragekomfort – kurz: das unvergleichliche Gefühl, eine Rolex zu tragen – sollten am besten unmittelbar erlebt werden.

Alle Fachhändler ansehen
No Authorized Retailers were found in your Location

Gestalten Sie Ihre
Pearlmaster

Weitere Modelle

Perpetual

„Perpetual“ ist nicht nur ein Wort auf dem Zifferblatt, sondern eine Philosophie, die unser Denken und Handeln bestimmt.

classic_watches_pearlmaster_video_cover_0001_1920x1080.mp4

Pearlmaster

The pearl in the Oyster collection

The Oyster Perpetual Pearlmaster holds a special place in the Oyster collection, as a watchmaking jewel expressing refinement and elegance. It represents the height of exquisiteness, with precious metals and gemstones.

Design

The world’s
most
beautiful
diamonds

Irresistible charm

The Rolex Pearlmaster features softly curved lines and is characterised by uniquely rich dials and exquisite gem settings of diamonds, sapphires or rubies.

The versions of the Pearlmaster are available only in 18 ct yellow, white or Everose gold, made by Rolex in its own foundry.

The diamonds gracing the Pearlmaster are selected according to rigorous criteria and set in keeping with the finest traditions to ensure the most intense radiance. Rolex has its own gemmology laboratory, where experienced specialists check the quality of the precious stones.

classic_watches_pearlmaster_the_rolex_way_0001.mp4

Features

Refinement
meets
technical
excellence

The Pearlmaster Bracelet
With its rounded solid links in 18 ct gold, the Pearlmaster bracelet contributes to the watch’s distinctive character and offers the wearer maximum comfort. It is fitted with a concealed Crownclasp that is both elegant and functional.

An alternative version of the bracelet is available with intermediate links in 18 ct white gold sublimely set with diamonds. Echoing the bezel and dial, this superb gem-setting provides the finishing touch to an authentic watchmaking masterpiece.

Dial creation
Nothing less than a true metier d’art, very few watchmaking companies besides Rolex master all the aspects of dial creation in-house.

Mother-of-pearl, gold, meteorite and diamonds are just some of the fine materials used to ensure the beauty and individual character of each Rolex dial. Some are embellished with subtle sun or sand-blasted finishes, some are beautifully lacquered.

Decors in relief are crafted through machining or electroforming.
The applique hour markers — from gem-set to luminescent, from Arabic to Roman numerals — are always in 18 ct gold and affixed by hand.

The final touch is the most significant of all: the placing of the applique Rolex crown. The refinement of the Oyster Perpetual Pearlmaster merely complements its technical excellence as a Rolex watch.

Its Oyster case, guaranteed waterproof to a depth of 100 metres (330 feet), is a paragon of robustness, proportion and elegance. The characteristically shaped middle case is crafted from a solid block of 18 ct Everose gold, cast by Rolex in its own foundry.

The fluted case back is hermetically screwed down with a special tool that allows only Rolex watchmakers to access the movement.

Fitted with the Twinlock double waterproofness system, the winding crown screws down securely against the case. The crystal, with a Cyclops lens at 3 o’clock for easy reading of the date, is made of virtually scratchproof sapphire. The waterproof case provides optimum protection for the Pearlmaster’s high-precision movement.

The Oyster Perpetual Pearlmaster has stood out since its launch in 1992, exemplifying a delicate balance of elegance and style, thanks to its elegant lines and precious materials.

Set with diamonds, rubies, sapphires or emeralds, it is a new, feminine reinterpretation of Rolex’s emblematic Datejust.

Experience

the Pearlmaster

in Store

Nothing beats experiencing first-hand the meticulous details, the balanced weight, the comfort and simply the feel of a Rolex watch.

View all retailers
No Authorized Retailers were found in your Location

Configure your
Pearlmaster

You may also like...

Perpetual

More than a word on the dial, Perpetual is a spirit that drives everything we do.