Rolex und
The Open2019

Die Ursprünge des Royal Portrush Golf Club gehen zurück auf das Jahr 1888. Dort finden seit mehr als 100 Jahren Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene statt. Die Dunluce Links des Clubs, Schauplatz für die 148. Ausgabe von The Open, sind als einer der anspruchsvollsten Golfplätze der Welt bekannt. Gleichzeitig gilt er als einer der spektakulärsten, gelegen am Atlantik, an Nordirlands Nordküste, in der Nähe der Ruinen des gleichnamigen Schlosses aus dem 15. Jahrhundert. The Open wurde dort bereits 1951 ausgetragen, und somit erstmals außerhalb des britischen Festlands.

Rolex and The Open

Rolex und der Golfsport

Francesco Molinari
– der erste italienische
Gewinner eines Majors

Francesco Molinari
Rolex Markenbotschafter Francesco Molinari schrieb Geschichte bei The Open 2018, indem er als erster Italiener ein Major gewann. Sein Triumph in Carnoustie 2018 war eine Sternstunde: Im selben Jahr entschied er auch die BMW PGA Championship in Wentworth für sich, verbuchte seinen ersten Erfolg auf der PGA TOUR und gewann als erster Europäer alle fünf Spiele, als er mit seinem Team die Vereinigten Staaten beim Ryder Cup bezwang.

Er behielt seine Form bei bis in das Jahr 2019 und gewann das Arnold Palmer Invitational, präsentiert von Mastercard, um dann noch zwei weitere Top-Five-Ergebnisse nachzulegen, so unter anderem eine der Platzierungen als Fünfter beim Masters Tournament.

Brooks Koepka
Brooks Koepka ist im internationalen Golfsport zu einem der stärksten Spieler geworden, der Platz 1 der Weltrangliste für sich beansprucht und seit 2017 vier Majors gewann. Indem er die PGA Championship gewann, verteidigte der kraftvolle Amerikaner als erster Golfer zwei Major-Titel, nachdem er 2017 und 2018 bei den U.S. Open zweimal in Folge siegte.

Bei The Open 2017 errang er einen sechsten Platz. Koepka hat Exzellenz im Golfsport durch Innovation erreicht. Im Anschluss an eine brillante College-Laufbahn verlieh er seinem Spiel in Europa einen Feinschliff und gewann vier Titel, bevor er in die PGA TOUR® aufgenommen wurde.

Haotong Li
Haotong Li hat sehr gute Erinnerungen an The Open. Anlässlich seines Debüts bei The Open auf Royal Birkdale 2017 wurde er Dritter hinter Jordan Spieth und nach einer atemberaubenden Abschlussrunde von 63, bei der er an den letzten 11 Löchern 7 Birdies spielte.

Es fehlte ihm ein Punkt, um den Rekord der niedrigsten Gesamtpunktzahl der Einzelrunde eines Majors zu erreichen, mit Abstand die beste Leistung eines Spielers aus China. Dieses Bravourstück gelang ihm schon einen Monat nachdem er erstmals an einem Major teilnahm, bei den U.S. Open 2017.

Phil Mickelson
Phil Mickelsons Sieg bei The Open 2013 in Muirfield bildete den Höhepunkt einer bereits brillanten Golfkarriere. „Es ist ein ganz besonderer Moment, Teil der Geschichte dieser Championship zu werden. Und zudem ein unglaublicher Erfolg für mich und meine Karriere, ein Turnier zu gewinnen, das für mich die größte Herausforderung darstellte“, so der Amerikaner nach seinem Triumph.

Mickelson, der erfolgreichste Linkshänder im Golf aller Zeiten, hat fünf Major-Titel inne und ein unvergleichliches Kurzspiel, das sich bestens für Linksgolf eignet, wo das Gelände und die Wetterbedingungen Einfallsreichtum und Finesse erfordern.

Tom Watson
Tom Watson ist einer der erfolgreichsten Golfspieler in der Geschichte von The Open, wo der den Claret Jug zwischen 1975 und 1983 fünfmal in den Händen halten durfte, eine unerreichte Leistung. Mit 8 Majors und 39 Siegen bei der PGA TOUR® hat sich der 6-fache PGA TOUR® Player of the Year und Weltranglistenerste von 1978 bis 1982 seinen Platz in der Legende des Golfsports verdient.

Der Amerikaner zählt zu den ausdauerndsten Profis im Golfsport. 2011 behauptete er sich im Alter von 61 Jahren bei der Senior PGA Championship und wurde damit der älteste Sieger eines Majors der Senior Tour, seit diese 1980 erstmals ausgetragen wurde.

Tiger Woods

Tiger Woods war der herausragende Golfspieler seiner Generation, der das Spiel revolutioniert und Millionen von Golfern weltweit inspiriert hat. Der Gewinn von 15 Majors (nur Jack Nicklaus gewann mit 18 Majors mehr) umfasst 3 The Open-Titel, von denen er den ersten im Jahr 2000 mit einem Rekord von 19 unter Par erreichte. Woods hielt 2005 erneut den Claret Jug in die Höhe, wieder auf St Andrews, und 2006 im Royal Liverpool Golf Club. Im Jahr 2019 gelang ihm eines der bemerkenswertesten Comebacks der Sportgeschichte, als er im Alter von 43 seinen fünften Masters-Titel und den ersten Major-Titel in 11 Jahren gewann.

DAY-DATE 40

Die Day-Date war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Fenster des Zifferblatts angezeigt werden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. Präzision, Zuverlässigkeit und ihr markantes Erscheinungsbild machen dieses Modell zu einer prestigereichen Armbanduhr in ihrer höchsten Vollendung. In Kombination mit dem Präsident-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day-Date bis heute die Armbanduhr für Führungspersönlichkeiten. Gleich den Spitzengolfern bei The Open, führt sie das Feld an.

The Open

Rolex and
the Open2019

Royal Portrush Golf Club has roots dating back to 1888 and staged national and international championships for more than 100 years. The club’s Dunluce Links, venue for the 148th edition of The Open, is renowned as one the most challenging courses in the world. It is also one of the most spectacular, located beside the Atlantic Ocean on Northern Ireland’s north coast, near the ruins of the 15th century castle from which it takes its name. It previously hosted The Open in 1951, the first club outside mainland Britain to do so.

Rolex and The Open

Rolex and golf

Francesco Molinari
– the first Italian
to win a Major

Francesco Molinari
Rolex Testimonee Francesco Molinari made history at The Open in 2018 by becoming the first Italian to win a Major. His triumph at Carnoustie capped a stellar 2018 when he also won the BMW PGA Championship at Wentworth, had his first PGA TOUR success and became the first European to win all five games as he helped his team defeat the United States at the Ryder Cup.

He carried that form into 2019 by winning the Arnold Palmer Invitational presented by Mastercard and posting two other top-five finishes, including a tie for fifth at the Masters Tournament.

Brooks Koepka
Brooks Koepka has emerged as one of the most potent forces in world golf, claiming the World No. 1 ranking and winning four Majors since 2017. In winning the 2019 PGA Championship, the powerful American became the first golfer to successfully defend two Major titles, having also won back-to-back U.S. Opens in 2017 and 2018.

At The Open in 2017, he tied for sixth. Koepka’s journey to golfing excellence has been an innovative one. After a brilliant US college career, he honed his craft in Europe, winning four titles before joining the PGA TOUR®.

Haotong Li
Haotong Li has very happy memories of The Open. On his event debut at Royal Birkdale in 2017, he finished third behind winner Jordan Spieth, shooting a stunning final-round 63 that featured seven birdies in the last 11 holes.

He was one shot shy of equalling the record for the lowest single-round total in a Major, easily the best performance by a Chinese player. His outstanding feat came just a month after he had made his first appearance in a Major, at the U.S. Open in 2017.

Phil Mickelson
Phil Mickelson’s Open victory at Muirfield in 2013 marked the pinnacle of an already brilliant golfing career. “It’s a special moment to be part of the great history of this Championship, and a tremendous accomplishment for me and my career to win the event that has been my biggest challenge,” the American said after his triumph.

The most successful left-handed golfer of all time, Mickelson has five Majors to his name and a peerless short game that is ideally suited to links golf, where course and weather conditions demand innovation and finesse.

Tom Watson
Tom Watson is one of the most successful golfers in the history of The Open, having held aloft the Claret Jug five times between 1975 and 1983, an unrivalled feat. With eight Majors and 39 victories on the PGA TOUR®, the six-time PGA TOUR® Player of the Year and World No. 1 from 1978 to 1982 has earned his place in golf legend.

The American is one of the sport’s most enduring professionals, claiming the 2011 Senior PGA Championship at the age of 61 to become the oldest Major winner on the senior tour since its inception in 1980.

Tiger Woods

Tiger Woods has been the pre-eminent golfer of his generation, transforming the game and inspiring millions of golfers worldwide. His 15 Majors, second only to Jack Nicklaus (18), includes three Open titles, the first of which he won at St Andrews in 2000, finishing on a record 19 under par. Woods again lifted the Claret Jug in 2005, also at St Andrews, and in 2006 at Royal Liverpool Golf Club. In 2019 he completed one of the most remarkable comebacks in sporting history when, aged 43, he won his fifth Masters title and first Major in 11 years.

THE DAY-DATE 40

Available only in 18 ct gold or platinum, the Day-Date was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. Exceptional precision, reliability and presence have made it the ultimate watch of prestige. With the President bracelet, which was originally created especially for this model, the Day-Date continues to be the watch for leaders. Like the elite golfers competing at The Open, it is ahead of the field.

The Open