Rolex und
die U.S. Open2019

Die U.S. Open, die als drittes von vier Major-Turnieren im Jahr stattfinden, wurden erstmals 1895 im Newport Golf Club ausgetragen. Jedes Jahr werden die legendärsten Golfplätze in den Vereinigten Staaten so vorbereitet, dass sie die Golfer auf eine der härtesten Proben des Sports stellen. Der diesjährige Austragungsort, die berühmten Pebble Beach Golf Links, die in die bizarre Pazifikküste Kaliforniens münden, bilden da keine Ausnahme. Die Rolex Markenbotschafter Jack Nicklaus, Gary Player, Tom Watson, Tiger Woods und Brooks Koepka sind nur einige der Champions, die bei dem hoch angesehenen Event ihr Können unter Beweis stellten. Bei diesem Turnier geht es um Präzision und somit ist Rolex, als offizieller Zeitgeber seit 1980, der perfekte Partner.

Rolex and the U.S. Open

Rolex und der Golfsport

Die Spieler,
die für die
Herausforderung
bereit sind

Brooks Koepka
Brooks Koepka hofft darauf, in Pebble Beach weiter Geschichte zu schreiben. 2019 verteidigte er als erster Golfer zwei Major-Titel über zwei Saisons, indem er die PGA Championship direkt hintereinander gewann und 2018 bei den U.S. Open zum zweiten Mal in Folge siegte.

Nun möchte er es dem Schotten Willie Anderson gleichtun, der als Einziger drei U.S. Open-Titel in Folge holte (1903-05). Koepka hat Exzellenz im Golfsport durch Innovation erreicht. Im Anschluss an eine ausgezeichnete College-Laufbahn verlieh er seinem Spiel in Europa einen Feinschliff und gewann vier Titel, bevor er sich in die Elite der PGA TOUR® einreihte.

Tiger Woods
Tiger Woods hält die Welt des Golfsports seit über 20 Jahren in Atem. Als 21-Jähriger revolutionierte er den Sport, als er die Masters 1997 mit einem Rekord von 12 Schlägen gewann. Im April 2019 vollbrachte er eines der bemerkenswertesten Comebacks der Sportgeschichte, als er im Alter von 43 im Augusta National Golf Club sein 15. Major gewann, und das nach einer Pause von 11 Jahren.

Dank seines Durchhaltevermögens, seiner Entschlossenheit, Hingabe und seines technischen Könnens wird er erneut als einer der Favoriten nach Pebble Beach kommen, wo er 2000 den ersten seiner drei U.S. Open-Triumphe erlebte.

Jason Day
Jason Day hat einige Rückschläge erlebt. Aber genau wie Tiger Woods, der Mann, dessen herausragende Taten ihn inspirierten, als er das Golfspiel in Australien erlernte, steht Day immer wieder auf. Ohne Sieg im Jahr 2017, kam er doch 2018 zurück, als er fünf Top-10-Platzierungen erreichte, davon zwei Titel von 12, die er seit seinem Wechsel ins Profilager 2006 holte.

Zu dieser Gewinnserie zählt auch die PGA Championship 2015, wo er das niedrigste Gesamtergebnis in der Geschichte der Majors erreichte (20 unter Par), das ihm später in diesem Jahr zu seinem Rang als weltweite Nummer 1 verhalf.

Phil Mickelson
Ein U.S. Open-Titel wäre für Phil Mickelson eine besondere Freude. Er schaffte es nicht weniger als sechs Mal ins Finale und benötigt diese Trophäe daher, um einen Sieg in allen vier Major-Turnieren verzeichnen zu können. Glücklicherweise ist Pebble Beach ganz nach seinem Geschmack. Im Februar 2019 gewann er sein fünftes AT&T Pebble Beach Pro-Am mit einem Endrundenergebnis von 65.

Mickelson verfolgt eine exzellente Karriere, seitdem er 1992 Profigolfer wurde. Der Linkshänder beherrscht beispiellos das kurze Spiel, während seine Schlägerführung und sein Timing auf dem Parcours ihm zu außergewöhnlichen Schlägen verhelfen.

Jon Rahm
Nach einer bemerkenswerten Amateurkarriere – er war 60 Wochen lang Weltranglistenerster, ein Rekord – hat Jon Rahm als Golfprofi seit 2016 Bedeutendes geleistet. Der Spanier kann drei PGA TOUR®-Titel sein Eigen nennen und verzeichnet vier weitere internationale Siege. Im Januar 2018 erreichte er einen Höhepunkt seiner Karriere als Nr. 2 der Weltrangliste.

Tom Watson

In Pebble Beach gewann Tom Watson vor 37 Jahren die U.S. Open in einem spannenden Duell gegen Jack Nicklaus, ebenfalls Markenbotschafter, indem er auf dessen Konter am letzten Tag reagierte und die Führung mit dem vielleicht großartigsten Schlag seiner Karriere wieder übernahm. Nachdem er mit einem Eisen 2 in das dichte Rough hinter dem 17. Grün geschlagen hatte, prophezeite er seinem Caddie: „Ist schon nah dran, oder? Ich schwöre, ich werde ihn einlochen.“ Seine technische Präzision, gepaart mit einem unerschütterlichen Willen zur Bestleistung, brachte diesem Champion acht Major-Titel auf der PGA TOUR® ein und sechs bei den Senior PGA Tour Champions.

DAY-DATE 40

Sie war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Fenster des Zifferblatts angezeigt wurden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. Präzision, Zuverlässigkeit und Ablesbarkeit ohnegleichen sowie ihr markantes Erscheinungsbild machen dieses Modell zu einer Statusuhr par excellence, zur Verkörperung von Prestige. In Kombination mit dem Präsident-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day-Date bis heute die Armbanduhr par excellence für einflussreiche Persönlichkeiten. Genau wie die Spitzengolfer, die bei den U.S. Open konkurrieren, gehört sie zu den Besten unter ihresgleichen.

U.S. Open

Rolex and
the U.S. Open2019

The U.S. Open, the third of the four men’s Majors each year, was first held at Newport Golf Club in 1895. Every year, the most iconic venues in the United States are set up to provide golf's ultimate test. This year’s venue, the famed Pebble Beach Golf Links lipping California’s dramatic Pacific coast, is no exception. Rolex Testimonees Jack Nicklaus, Gary Player, Tom Watson, Tiger Woods and Brooks Koepka are among the champions to have risen to the occasion at this revered event. At this tournament, accuracy is everything, making Rolex, Official Timekeeper since 1980, a perfect partner.

Rolex and the U.S. Open

Rolex and golf

The men ready
to rise the
challenge

Brooks Koepka
Brooks Koepka is seeking another slice of history at Pebble Beach. In 2019 he became the only golfer to defend two Major titles in two seasons, winning a second straight PGA Championship after completing back-to-back U.S. Open titles in 2018.

Now he is aiming to match Scotsman Willie Anderson’s unique feat of three consecutive U.S. Open wins (1903-05). Koepka’s journey to golfing excellence has been an innovative one. After an outstanding college career, he honed his craft in Europe, winning four titles before joining the PGA TOUR® elite.

Tiger Woods
Tiger Woods has captivated the golfing world for more than 20 years. At 21, he changed the game forever, winning his first Major, the 1997 Masters, by a record 12 shots. In April 2019, he completed one of the most remarkable comebacks in sporting history when, aged 43, he won his 15th Major, once again at Augusta National, after a gap of 11 years.

His enduring powers – resilience, dedication and technical prowess – means he will return to Pebble Beach, scene in 2000 of the first of three U.S. Open triumphs, once again among the top contenders.

Jason Day
Jason Day has had his share of setbacks. But like Tiger Woods, the man whose towering deeds inspired him when he was a learning the game in Australia, Day always get up. Winless in 2017, he bounced back in 2018 with five top-10 finishes including two two titles for a total of 12 since turning professional in 2006.

That haul includes the 2015 PGA Championship where he carded the lowest total, 20 under par, in the history of the Majors, helping him become World No. 1 later in the year.

Phil Mickelson
A U.S. Open title would be particularly sweet for Phil Mickelson. He has been runner-up no fewer than six times and needs this trophy to complete a career grand slam of all four Majors. Encouragingly, Pebble Beach is much to his liking. In February 2019, he won his fifth AT&T Pebble Beach Pro-Am, shooting a final-round 65.

Mickelson’s career has been one of sustained excellence since he turned professional in 1992. The left-hander has a peerless short game, while his touch and timing around the course enable him to conjure extraordinary shots.

Jon Rahm
After an outstanding amateur career – he held the World No. 1 ranking for a record 60 weeks – Jon Rahm has made a big impact since turning professional in 2016. The Spaniard has three PGA TOUR® titles to his credit and four other international victories. In January 2018 he reached a career-high world ranking of No. 2.

Tom Watson

At Pebble Beach 37 years ago, Tom Watson won the U.S. Open in a thrilling duel with Jack Nicklaus, responding to a final-day surge from his fellow Testimonee to reclaim the lead with perhaps the greatest shot of his career. After hitting a two-iron into dense rough behind the 17th green, he prophetically told his caddie: “Get it close? Hell, I’m going to sink it.” Such technical precision, allied with an unwavering commitment to be the best, brought this enduring champion eight Majors on the PGA TOUR® and six on the senior PGA Tour Champions.

THE DAY-DATE 40

Available only in 18 ct gold or platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. Exceptional precision, reliability, legibility and presence have made it the ultimate status watch, the embodiment of prestige. With the President bracelet, originally created especially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of influential people. Like the elite golfers competing at the U.S. Open, they are the leaders in their field.

The U.S. Open